Gesucht: Verstärkung....

<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-thal-lutzenberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>12</div><div class='bid' style='display:none;'>238</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

für unser Auftakt-Gottesdienst-Team
Den Sonntagabend verstehen wir als «Auftakt» für die neue Woche. Dieser Gottesdienst, der viermal jährlich in der evang. Kirche Buechen stattfindet, soll der kommenden Woche Schwung verleihen.
Ein Musikteam spielt und begleitet Kirchenlieder, die in den letzten Jahren entstanden und von unserer Kantonalkirche mit einem speziellen Gütesiegel prämiert worden sind. Eine Kurzpredigt lädt zum Nach- und Mitdenken an.

Du setzt dich gerne mit Themen unseres Glaubens auseinander und möchtest an der Gestaltung der Gottesdienste und Predigten mitwirken? Eine intensive inhaltliche Diskussion fordert dich dabei mehr heraus, als sie dich langweilt? Super, dann freuen wir uns schon jetzt, wenn du uns mit deinen Talenten unterstützen möchtest.

Folgende Aufgaben warten auf Unterstützung:
- Themenauswahl für die Gottesdienste
- Inhaltliche Vorbereitung der Gottesdienste
- Vorbereiten und halten von Predigtimpulsen an einzelnen Gottesdiensten (Lesungen, Sketche, eigene Gedanken)
- Koordination der einzelnen Aufgaben
- Ablauf der Gottesdienste planen

Der zeitliche Aufwand beträgt ca.:
- 2 Stunden Sitzung pro Jahr für die Jahresplanung
- 2 Stunden vorbereitende Sitzung jeweils ca. einen Monat vor jedem Gottesdienst
- 1 Stunde Gottesdienst pro Quartal

Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du Lust in einem tollen Team mitzuarbeiten?
Dann freuen wir uns, wenn du dich bei Pfr. Klaus Steinmetz meldest:
Tel. 071 855 21 05 oder klaus.steinmetz@evang-thal-lutzenberg.ch
Autor: Jnes Sarcinella     Bereitgestellt: 04.04.2017    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch