A-Dieu

Liebe Mitglieder unserer Kirchgemeinde Thal-Lutzenberg
Nach 21 Jahren im Dienst unserer Kirchgemeinde werde ich am 30. Juni pensioniert. Ich bin derjenige Pfarrer, der es seit 140 Jahren in unserer Kirchgemeinde am längsten ausgehalten hat. Wie war das möglich? Dank eurer grossen Unterstützung. Ich habe in all den Jahren für meine Gottesdienste, Abdankungen, Reisen und Projekte so viele berührende Rückmeldungen aus euren Reihen bekommen, dass ich immer wieder von neuem motiviert war. Ein Pfarramt ist keine One-Man-Show, sondern ein Netzwerk, das aus vielen verschiedenen Fäden geknüpft ist. Unser Netzwerk war tragfähig. Deshalb habe ich es so lange mit euch ausgehalten und ihr mit mir. Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei euch bedanken.
Da wir in Thal wohnen bleiben, bin ich aber nicht ab dä Wält. Von Juli bis Oktober werde ich zunächst eine Stellvertretung für meine ehemalige Vikarin Esther Marchlewitz in Rorschach übernehmen und ab dem neuen Jahr gelegentlich am Sonntagmorgen in Buechen oder Thal als Vertreter in Erscheinung treten.
Ich freue mich schon darauf sowie auf jede Begegnung mit euch.

A-Dieu - Gott befohlen
Pfr. Klaus Steinmetz
Bereitgestellt: 03.06.2022     Besuche: 3 heute, 88 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch